Montag, 28. September 2009

Kitty....




Hannel aus super weichem Sweat-Stoff mit Tasche (geklaut bei Amelie), dazu gabs ein Hello Kitty Band!

Und eine Hello Kitty Isabelle Tunika!

POKOLADE





ICH HABE EINEN SCHOKOLADEN-KEKS GEFUNDEN!!!! UND WIE MAN SIEHT, WAR ER SEEEHHRRR LECKER!!!!

Mützen-Parade




Mich hat das Mützenfieber gefasst! ;o) 2 aus super weichem Jersey, mit Pilz und Kirsch-Velours, eine gestreifte, und eine Nicky-Mütze, für die kälteren Tage mit Häkelblume.

Mittwoch, 16. September 2009

Hannel trifft Isabelle




Da ja der Herbst immer näher rückt, dachte ich, ich setzt mich mal an die "Zicke" (meine Nähmaschine), und statte den Kleiderschrank von Fleurchen mal langsam aus!
Rausgekommen ist ein Zipfelpulli Hannel, aus Fleece und leider, leider, meinem Rest Püreh Stoff...:o( Und damit sie nicht ganz so nackt aussieht, gabs noch ein Erdbeer-Velour drauf! Klappt auch super auf Fleece.Allerdings finde ich den Halsausschnitt noch nicht sooo gelungen, aber Übung macht den Meister! Damit es unten rum nicht so zieht, hab ich eine farblich passende Hose aus Feincord nach Isabelle genäht, mit dem schönen Letterschming-Band.

Samstag, 12. September 2009

Trotz Erkältung...





habe ich es heute geschafft, meine 1. Amelie nach Farbenmix zu nähen! Und ich finde, sie ist ziemlich gut gelungen!;o) Da Fleurchen Gr.74/80 trägt, hab ich sie einfach ohne Nahtzugabe zugeschnitten. Passt perfekt!
Und das Modell hat mir erlaubt, ein Foto mit der Knotenmütze "Kirsche" zu machen! Allerdings musste ich sie mit dem Ergo etwas "erpressen".

Donnerstag, 10. September 2009

Mal wieder eine Kleinigkeit....


Windeltasche für unterwegs, passend für 2 Windeln und Feuchttücher





Eine Knotenmütze nach Farbenmix "Kirsche"


und das trotz doofer Erkältung!
Sollten wir anfangen zu grunzen, wird es wahrscheinlich die Schweingegrippe sein! ;o)

Donnerstag, 3. September 2009

August 2009


Meine Stoffmarkt-Ausbeute vom 30.08.




Kuschel-Fleece-Jacke, innen mit Nicky gefüttert, fehlen nur noch passende Knöpfe!




Neuestes Projekt: Pixi Taschen, praktisch für unterwegs!

Pixi Taschen offen

Sachen für mich!

Topsi Top




Selbstententwickelter Schnitt




Japanische Knotentasche

Meine Werke Mai bis August Teil 2

Erdbeer Oona



1. Versuch Jersey Mütze




Cordhose mit Einsatz nach Schnitt Oona




Lesezeichen, 1. Versuche




Kopftücher




Meine Werke Mai bis August 2009


Oona mit Emily Erdbeer



Kombi für den Sommer



Tasche nach Schnitt "Belinda"



Tasche für DS Spielkonsole

Meine Werke von Januar bis Mai 2009


Kombi aus Oona und FM Zwergenverpackung Kuschelhose, aus einer alten Jeans





Oona mit Shirt



Wickelshirt aus Ottobre




U-Heft Hülle, mit Einstecktasche


Mittwoch, 2. September 2009

Auch ich blogge! *ggg*

So, nun habe ich mich doch tatsächlich auch anstecken lassen!
Im Laufe der Zeit werdet ihr hier meine kleinen "Meisterwerke" begutachten können, in der Hoffnung, das sie euch vielleicht gefallen.
Und wer weiss, vielleicht findet auch das ein oder andere Detail aus meinem Alltag den Weg hierhin!
MfG
Sandra