Sonntag, 31. Januar 2010

Wieder ein Auftrag!



Diesmal 2 Windeltaschen! Aus den schönen Ikea Stoffen, innen in Apfel-grün.

Wenn Männer Wäsche waschen....



und dabei mein geliebter Wollpulli in die 60Grad Wäsche gesteckt wird, KANN ja nur ein Pulli in ehemals Gr. 42, und jetzt in Gr. "ich passe einem 11jährigen Mädchen, aber nur, wenn es Arme wie Streichhölzer hat" rauskommen....grumpf....
Nur, zum wegschmeissen ist er einfach zu schade! Nach ein bisschen Suche im WWW bin ich auf die Idee gekommen, eine Wollschlupfhose draus zu umzunähen! Da Fleurchen Stoffwindeln trägt, IDEAL! Dabei hat mir diese Anleitung sehr geholfen!

Und so sieht nun mein ehemaliger Pullover aus!

Freitag, 29. Januar 2010

Mal was nützliches






ist diese Woche bei mir entstanden!
Da mir noch die richtigen Stoffe für die ersten Frühlingssachen fehlen, hab ich einfach ein paar Dinge für den täglichen Gebrauch gemacht.

Eine mobile Wickelunterlage "Paulchen" mit 2 Taschen für Windeln und Kleinkram und
2 Kuschelkissen zum wenden.

Isolde und Gretchen!



Da ich schon länger auf der Suche nach einer Schneiderpuppe war, kam mir der Post von nessie SEHR willkommen! Auf ihrem Blog gibt es eine super Schneiderpuppen-Anleitung, wie man sich selber eine schneidern kann.

Hier nun mein Ergebnis:
Isolde für mich, und Gretchen in Gr.98 .

Sonntag, 3. Januar 2010

Reste-Abbau


Sollte ich mal öfters machen. Meine Reste stappeln sich mittlerweile in einer grossen Umzugskiste! Neben Puppenkleidung habe ich neue Quelle entdeckt, um diese anhänglichen Rest loszuwerden. Schlüppis nähen!!!
Diese ist ungefähr in Grösse 86/92 und für´s Mini-Töchterlein. Passt auch prima über einen Windel-Po.

Neues Jahr


und schon der 1. Auftrag!
Nachdem wir ENDLICH den Weihnachts und Neujahrs-Stress hinter uns gebracht haben, kann ich mich direkt wieder in die Arbeit, bzw. auf den Stoff stürzen!
Mein 1. Auftrag in diesem Jahr sind Puppenwindeln! Hoffe, sie gefallen auch der Puppen-Mama!