Sonntag, 20. Dezember 2009

UNGLÜCK!!!





Da Fleurchen zu Weihnachten ihre 1. Puppe bekommt, wollte ich dem armen Ding schonmal ein Kleidchen nähen. Beim annähen der Klettverschlüsse bin ich an unserem Adventskranz gekommen, ohne es zu merken! Mich verwunderte nur der komische Geruch. Dachte, meine Maschine wäre durchgebrannt. Man bemerke, ich habe die ganze Zeit das fackelnde Teil in der Hand! Als ich dann merkte, WAS da brennt, hab ich es mit einem gerade passenderweise auf dem Boden liegenden Pixi-Buch gelöscht.
Aber der 2. Versuch ist perfekt geworden! Und auf dem Schreck hab ich auch noch gleich eine Mütze dazu genäht. Hoffe, das es dem Puppenkind auch passen wird, da ich nur ein "Versuchs-Modell" von der grossen Schwester hatte.

Weihnachten



naht... Passend gibt es eine Weihnachts-Oona aus dunkel grünem Lodenstoff mit Geschenken und Sternen.

KÖLNER HAIE


ist unser Lieblings-Eishockey-Verein! Kein Wunder, wenn man in Köln wohnt!
Und da wir demnächst das 1.Mal mit Fleurchen ins Stadion gehn, musste "natürlich" auch ein passendes Outfit her! Oona aus weichem Nicky mit "Sharky" drauf.

Sonntag, 13. Dezember 2009

Heute auf dem Stoffmarkt


Ausserdem ist mir da erst aufgefallen, das mein armes Tochterkind noch gar keine Handschuhe besitzt! Also musste passend zur Sternchen Mütze noch passende Handschuhe her, beide mit Fleece gefüttert!























Gabs Double Face Fleece, Konen, Reissverschluss, Schrägband und Druckknöpfe! Den Konen-Ständer hab ich für eine Raben-Mama mitgebracht!


Antonella



Könnte sich wirklich zu einem neuen Lieblings-Schnitt von mir entwickeln! Sooo viele Möglichkeiten um Stoffreste zu verbrauchen!

Endlich wieder was neues...

von uns! Meine Kleine lässt mir im Moment keine Ruhe. Aber ist auch kein Wunder: innerhalb von 2 Wochen 3 neue Zähne, das muss man erstmal verkraften! Ausserdem kann sie ein neues Wort: TOLL! Papa baut den neuen Kleiderschrank auf, Tochter stellt sich davor, guckt sich alles an, TOLL! Mama räumt die unzähligen Pixi Bücher wieder ins Regal, Tochter guckt Mama an: TOLL! Tochter räumt die gerade frisch gewaschene Wäsche aus dem Schrank aus, TOLL! Ja, manchmal ist Mama sein TOLL! ;o)